Zum Tode von Dr. José António Palma Caetano

Herr Palma Caetano, Portugiese und Bernhardübersetzer, Träger des Österreichischen Staatspreises für Übersetzung sowie langjähriges Mitglied der ITBG  ist verstorben. Er, selber Lyriker, hat neben Bernhard, Peter Handke, Doderer und Hoffmannsthal in sein Land gebracht und ist uns über die Jahre mit seiner noch vor ihm verstorbenen Frau ein besonders liebenswertes kultiviertes Ehepaar als Freunde gewesen. Beide waren uns in Lissabon aus Anlass eines von ihm organisierten Symposiums zu Ehren von Bernhard geduldige Gastgeber.

Anny und Peter Fabjan

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.