Ottnang

Diese Liegenschaft mit den Hausnamen „Hanspaul“, auch „Quirchtenhaus“, wurde von Thomas Bernhard 1972 von der Familie Huemer erworben und neugestaltet. Dabei erhielt er wie bei den beiden anderen Liegenschaften den Grundcharakter des Hauses, ließ die Räume bis auf einen unverändert, möblierte sie auf seine Weise wie ein kleines Jagdhaus, erneuerte den Sanitärbereich und installierte eine Elektroheizung.

Der mittlerweile erfolgte Ausbau des ungenutzten Wirtschaftsteiles im Zuge einer Sanierung des ganzen Gebäudes zum privaten Wohnhaus und Haus für den einen oder anderen schreibenden oder komponierenden Gast dient seinem Erhalt.

Der Museumsteil kann in der Zeit von Ostern bis Ende Oktober nach Voranmeldung bei der Thomas Bernhard Nachlaßverwaltung (07612/64475 bzw. über thomasbernhard63(at)hotmail.com) gegen einen Unkostenbeitrag von € 5.- pro Person besichtigt werden. Das Angebot gilt ausschließlich für Privatpersonen.

Die Thomas Bernhard Nachlassverwaltung