Zum Tod von Raimund Fellinger.

Zum Tod von Raimund Fellinger.

 

Unser Präsident ist gestorben. Unerbittlich gegen sich selbst, ist er diesen langen, schweren Weg durch seine Krankheit gegangen, immer begleitet und unterstützt von seiner Frau Stephanie Tyszak.  

 

Mit Umsicht, Kompetenz und großer Energie hat Raimund Fellinger die Internationale Thomas Bernhard Gesellschaft aufgebaut und geformt. Sein großes Ziel war die internationale, lebendige Wahrnehmung des Werkes von Thomas Bernhard. Dafür hat er bis zuletzt gearbeitet und gekämpft. Er war dabei auch ein streitbarer, mit einem durchaus dramatischen Talent gesegneter, leidenschaftlicher Präsident. Er ging selten Konflikten aus dem Weg, wenn er der Meinung war, dem Dichter Thomas Bernhard wird Unrecht getan und mit Inkompetenz begegnet. Er wollte mit seinem großen Wissen und Gespür im besten Sinne ein Hüter und Bewahrer für die Literatur sein, unermüdlich und mit ganzem Einsatz.

 

Sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle, für die Gesellschaft, für den Verlag und vor allem für die Literatur.

 

Christiane Schneider

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.